Monat Juli/August

Schüler kehren in die Schule zurück

Seit 11. Mai beleben die Viertklässler wieder unsere Schule. Eine Woche später kamen die Erstklässler hinzu. Nach den Pfingstferien sollen die verbleibenden Jahrgänge in die Schule zurückkehren. Unterricht und Pause in Zeiten von Corona sieht tatsächlich anders aus.

Alle Klassen

Strenge Hygieneregeln

Die Kinder achten penibel auf die Einhaltung der Hygieneregeln, selbst beim Spielen in der Pause denken sie an den Mindestabstand von 1,5m und tragen ihren Mund- und Nasenschutz.

Alle Klassen

Corona hat uns weiterhin im Griff

Sie können sich links einen Elternbrief des KIBBS (Kriseninterventions- und Bewältigungsteam Bayerischer Schulpsychologinnen und Schulpsychologen) herunterladen.

Schulgemeinschaft

Känguru-Wettbewerb 2020

Der Wettbewerb fand tatsächlich auch im Rahmen des „Lernen-Zuhause“ statt. Die Ergebnisse werden die Schüler in Kürze erfahren.

3. und 4. Klassen

Lauf dich fit – So lautet unser sportliches Motto

Auch in diesem Schuljahr setzen wir unser sehr erfolgreiches Lauf dich fit Programm fort. Die Schüler haben am Montag, den 16.09.  unter herrlichem Herbstwetter gemeinsam ihren Morgenlauf begonnen. Die Beine waren noch etwas schwer, aber wir freuen uns auf die Steigerung der Fitness.

Alle Klassen