Monat Februar

Theater! Theater!

Die Theater – AG hat wieder ein wunderbares Stück einstudiert. Ein „Grusical“ mit dem Titel „Geisterstunde auf Schloss Eulenstein“ von Peter Schindler.

Die Aufführung findet am 20. Februar um 14.30 Uhr in unserer Turnhalle statt. Alle Schauspieler und Musikanten freuen sich schon sehr auf Ihr Kommen!

Schulgemeinschaft

Der Eimer ist voll

„Verzichtet auf unnötige Verpackungen und ernährt euch gesund“, so lautet der Appell der  Viertklässler an die Schulgemeinschaft. „Solche Abfalleimer müssen der Vergangenheit angehören!“ Inspiriert durch unser Jahresthema „Achtsam sein mit mir, mit anderen und der Umwelt“ sowie durch die weltweiten Aktionen der „fridays for future“-Bewegung engagieren sich unsere Schüler vorbildlich.

Alle Klassen

Lauf dich fit – So lautet unser sportliches Motto

Auch in diesem Schuljahr setzen wir unser sehr erfolgreiches Lauf dich fit Programm fort. Die Schüler haben am Montag, den 16.09.  unter herrlichem Herbstwetter gemeinsam ihren Morgenlauf begonnen. Die Beine waren noch etwas schwer, aber wir freuen uns auf die Steigerung der Fitness.

Alle Klassen