Schulleitung

Über unsere Schulleitung

Frau Kohlitz

Seit 11 Jahren ist Frau Ulrike Kohlitz Rektorin an der Grundschule Heuchling und die Themen Inklusion und Kombiklassen liegen ihr sehr am Herzen. Seit 2011 hat Heuchling das Profil Inklusion und war damit eine der ersten Schulen in Bayern. Aus ihrer vorherigen Schule in Alfeld brachte sie das nötige Know-how für die jahrgangsgemischten Klassen 1/2  und 3/4 mit. Der familiäre Bezug zu den Eltern, Schülern und Lehrkräften machen die Grundschule Heuchling zu etwas Besonderem. Daher geht Frau Kohlitz jeden Tag sehr gerne zur Schule und alle Schüler beim Namen zu kennen, ist für sie selbstverständlich. Überhaupt sei die Schule mit ihrer vielen Natur drumherum sehr idyllisch und außergewöhnlich. Am liebsten unterrichtet sie Englisch, das war schon immer ihr Steckenpferd und auch Sport, Kunst, Musik und Deutsch liegen ihr sehr am Herzen. Dieses Engagement kann man in den zahlreichen Projekten, wie die Instrumenten-, Theater-, Tanz- AG (Arbeitsgruppe) und auch im schuleigenen „Urban Gardening“ erleben, die an der Inklusionsschule angeboten werden.

„Gemeinsam statt einsam. In Vielfalt statt in Einfalt. Inklusiv statt Exklusiv.“ (Otto Herz)